Neue Gladbecker Tafel startet heute

Mit fast einem Monat Verspätung und einem anderen Konzept startet heute die Tafel in Gladbeck neu.

Kisten mit Lebensmitteln
© Nikolaus Urban | Tafel Deutschland e.V.
  • Ausgabewagen steuert Marktplätze in den Stadtteilen ab
  • Start ist heute in Gladbeck-Brauck

Der neue Ausgabewagen der Gladbecker Tafel steht ab 14 Uhr auf dem Marktplatz in Brauck. Das hat uns der Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes gesagt - das DRK hat den Betrieb der Gladbecker Tafel übernommen. Die nächsten Stationen in dieser Woche sind Rentfort, Innenstadt und Zweckel – jeweils um 14.00 Uhr und auf den jeweiligen Marktplätzen. Am Freitag werden dann nicht-mobile Bedürftige in ihren Wohnungen mit Lebensmitteln versorgt. Der Neustart der Gladbecker Tafel sollte eigentlich schon Mitte September sein – vor allem wegen technischer Probleme klappte das nicht. Versorgt werden bedürftigen Gladbecker ab sofort durch den Ausgabewagen in den Stadtteilen und nicht mehr an einer zentralen Stelle. Bedürftige müssen sich vorher anmelden. Im vergangenen Jahr hatte die Gladbecker Tafel schließen müssen, weil beide Vorsitzenden gestorben waren. Bedürftige mussten auf die Tafeln in Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten ausweichen.

Weitere Meldungen

skyline