Neue Hoffnung für ZF in Gelsenkirchen

Der Autozulieferer will doch nochmal Alternativen zur Stilllegung der Produktion in Schalke-Nord prüfen.

© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Rund 200 Mitarbeiter hoffen auf eine Zukunft
  • Vorentscheidung soll bis zum 11. März fallen

Für die rund 200 Mitarbeiter des Autozulieferers ZF in Gelsenkirchen gibt es neue Hoffnung: Das Unternehmen will die geplante Stilllegung der Produktion in Schalke-Nord nochmal überprüfen. Das hat uns ein Sprecher der IG Metall heute Morgen gesagt. Gewerkschaft und Betriebsrat hätten in den letzten Wochen Gespräche mit ZF geführt. Jetzt will der Autozulieferer "ergebnisoffen" prüfen, ob doch Produktionsteile von anderen Standorten nach Gelsenkirchen verlagert werden könnten - um so den Standort bei uns möglicherweise zu erhalten. Ein Vorentscheidung soll schon in zwei Wochen fallen. Kurz vor Weihnachten hatten die Mitarbeiter von ZF die Hiobsbotschaft bekommen, dass die Produktion in Gelsenkirchen Ende 2024 stillgelegt werden soll. 

Weitere Meldungen

skyline