Neue Ideen für Wochenmarkt in Bottrop

Der Wochenmarkt in der Bottroper Innenstadt soll attraktiver und zukunftsfest werden.

© Stadt Bottrop
  • Events und Gastronomie sollen Wochenmarkt ergänzen
  • Kommende Woche entscheidet die Politik über das Konzept

Heute soll der Bottroper Wirtschaftsförderungsausschuss über das neue Konzept für den Wochenmarkt in der Innenstadt entscheiden. Die Macher hatten Markthändler und Besucher befragt. Diese hatten den Standort des Wochenmarktes mitten in der Innenstadt positiv beurteilt – deshalb soll er auch da bleiben. Nur bei Veranstaltungen wie Stadtfest, Kirmes und Pferdemarkt sollen die Stände auf den Berliner Platz ausweichen. Ein Marktmanagement soll sich zukünftig u.a. darum kümmern, neue Händler zu gewinnen und neue Ideen für den Markt zu entwickeln. Auch könnten Events und Gastronomie im Bereich Hansastraße, Kirchplatz und City-Apotheke mehr Besucher anlocken. Geplant sind außerdem leistungsstärkere Stromanschlüsse und kostenlose Parkplätze für die Händler.

Weitere Meldungen

skyline