Neue Impfkampagne im Herbst bei uns

Unsere Städte müssen sich auf eine neue Impfkampagne gegen das Coronavirus einstellen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • Land stellt Fahrplan für den Herbst vor
  • Kitas und Schulen bleiben geöffnet

Der Fahrplan des Landes NRW für den kommenden Herbst sieht auch eine Impfkampagne gegen das Coronavirus vor, das hat NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst heute angekündigt. Noch sei aber unklar, mit welchem Impfstoff und für wen genau die Kampagne durchgeführt werden soll. Man müsse aber in der Lage sein, schnell zu handeln. Derzeit gibt es in Gladbeck und Gelsenkirchen keine kommunalen Impfstellen mehr. In Bottrop hat das Impfzentrum am Südring aktuell alle drei Wochen freitags geöffnet. Das Land macht auch klar: Es werde bei uns keine Schließungen von Kitas und Schulen mehr geben. Zentrale Aufgabe sei der Schutz der besonders gefährdeten Gruppen. In den kommenden Wochen will das Land genaue Leitlinien entwickeln, damit NRW möglichst gut durch eine mögliche Corona-Welle im Herbst kommt.

Weitere Meldungen

skyline