Neue Mitarbeiter für den KOD in Gelsenkirchen

Die neun zusätzlichen Kräfte sind "eine willkommene Verstärkung" - vor allem wegen der immer intensiver werdenden Corona-Kontrollen.

Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Karin Welge begrüßt neue Mitarbeiter offiziell
  • Durchgehende Kontrollen von 8 bis 22 Uhr

Der Kommunale Ordnungsdienst in Gelsenkirchen geht ab sofort mit Verstärkung auf Streife: Heute hat Oberbürgermeisterin Karin Welge neun neue Mitarbeiter beim KOD begrüßt. Sie seien vor allem wegen der Kontrollen der Corona-Bestimmungen eine willkommene Verstärkung, so die Oberbürgermeisterin. Die Kontrollen sollen nämlich noch einmal verschärft werden.

Die Stadt hat angekündigt, dass Bereiche, in denen Maskenpflicht und Ansammlungsverbote gelten, jetzt durchgehend von 8 bis 22 Uhr kontrolliert werden. Dafür sollen jeden Tag mindestens 24 KOD-Mitarbeiter in Gelsenkirchen unterwegs sein. Schwerpunkte sind unter anderem die Fußgängerzonen in der Innenstadt und in Buer, aber auch die Parks und der Hafen Graf Bismarck. Unterstützt werden die KOD-Streifen von der Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline