Neue Schule auf Consol-Gelände in Gelsenkirchen

Die Stadt Gelsenkirchen kann ihre Pläne für den Schulausbau voranbringen.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Schule soll Standort an ehemaliger Consol-Hängebank bekommen
  • Schule soll sechszügig werden

Auf dem Consol-Gelände in Gelsenkirchen-Bismarck wird eine neue weiterführende Schule gebaut. Dafür hat der Bildungsausschuss gestimmt. Die Schule soll sechszügig werden und im Bereich der ehemaligen Hängebank der Zeche Consol entstehen. Es steht aber noch nicht fest ob die neue Schule eine Gesamt- oder Realschule werden soll. Dazu soll die Verwaltung noch einen Vorschlag ausarbeiten. Endgültig entscheidet der Rat am 12. Mai über den neuen Standort. Für eine mögliche weitere neue weiteführende Schule am Junkerweg gab es kein OK des Ausschusses. Da gehen die Beratungen noch weiter. Weil es in Gelsenkirchen immer mehr Schüler gibt , will die Stadt bestehende Schulen ausbauen und neue Schulen schaffen.

Weitere Meldungen

skyline