Neue Sportanlage für Gladbeck Rentfort-Nord

Schüler, Vereine und Hobbysportler können bald wieder an der Enfieldstraße im Gladbecker Norden Sport treiben.

Sportplatz Enfieldstraße Gladbeck
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Stadt investiert 2,3 Millionen Euro
  • Skater bekommen eine Asphaltbahn

Die Menschen in Gladbeck Rentfort-Nord bekommen eine neue, moderne Sportanlage: Der alte Sportplatz an der Enfieldstraße soll für 2,3 Millionen Euro umgebaut werden. Nutzen sollen ihn vor allem die rund 1.000 Schüler der benachbarten Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule. Aber auch Vereine und Hobbysportler im Gladbecker Norden können sich freuen. Neben einem Ascheplatz und verschiedenen Leichtathletik-Einrichtungen wird auch eine breite Asphaltbahn gebaut - zum Beispiel für Skater.

Platz war Standort für Containerdorf

Vor fünf Jahren wurden auf dem Sportplatz an der Enfieldstraße kurzfristig Wohncontainer für Flüchtlinge aufgebaut. Ende 2018 wurde die Anlage leergezogen, danach musste der Boden erst einmal saniert werden.

Weitere Meldungen

skyline