Neue "Waldfegen"-Saison in Bottrop startet

Morgen wollen Freiwillige das erste Mal in diesem Jahr wieder achtlos weggeworfenen Müll aufsammeln - Mitstreiter gesucht.

Müll im Köllnischen Wald
© Radio Emscher Lippe / Vera Körber
  • Treffpunkt um 10.30 Uhr an der Lindhorststraße
  • Erste Waldfegen-Aktion im Sommer 2019

Der Müll im Köllnischen Wald in Bottrop soll verschwinden - das haben sich engagierte Bürger vorgenommen und rufen morgen zum ersten Waldfegen in diesem Jahr auf. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Parkplatz an der Lindhorststraße. Von dort aus soll im gesamten Wald aufgeräumt und Müll gesammelt werden. Helfer sollten Handschuhe, Eimer und feste Schuhe mitbringen.

Gute Idee einer Bürgerin

Vor anderthalb Jahren hatte die Bottroperin Carmen Böhm das erste Mal zum Waldfegen aufgerufen. Seitdem sind viele Freiwillige regelmäßig im Köllnischen Wald unterwegs und haben schon hunderte Kilo achtlos weggewordenen Müll eingesammelt. Die Aktion wird auch vom Bottroper Entsorger BEST unterstützt. 

Weitere Meldungen

skyline