Neue Wegeverbindung in Bottrop ist fertig

Ein neuer Fußgänger- und Radweg am Kirchschemmsbach verbindet jetzt die Hans-Sachs-Straße mit der Gladbecker Straße.

Eröffnung neuer Weg Kirchschemmsbach
© Baumers/EGLV
  • 620 Meter neuer Asphaltweg
  • Morgen Aktionstag für die Bottroper


Der neue Weg für Spaziergänger und Radfahrer am Kirchschemmsbach in Bottrop ist fertig. Der 620 Meter lange Asphaltweg verbindet ab sofort die Hans-Sachs-Straße im Westen der Stadt mit der Gladbecker Straße im Osten. Er führt direkt am renaturierten Kirchschemmsbach entlang. Sollte das Wetter mitspielen, können die Bottroper das Projekt morgen bei einem Aktionstag kennenlernen. Zwischen 13 und 16 Uhr will die Emschergenossenschaft dort Infostände und eine Kescher-Aktion für Kinder anbieten. Der neue Weg und die Renaturierung des Kirchschemmsbachs sind Teil des Generationsprojekts Emscher-Umbau. 

Weitere Meldungen

skyline