Neuer Aufsichtsrat für den FC Schalke gewählt

Schalke 04 hat seine Gremien geordnet, um die angespannte finanzielle und neue sportliche Situation in der 2. Liga in Angriff zu nehmen.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04
  • Axel Hefner ist neuer Aufsichtsratschef
  • Standing Ovations für Huub Stevens

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Veltins-Arena wurde am Samstag ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Neuer Vorsitzender ist Axel Hefner. Der 44-Jährige folgt auf Jens Buchta, der im Juni seinen Rücktritt erklärt hatte. Buchta wurde vor 3.750 Mitgliedern in der Arena verabschiedet - genau wie Schalke-Legende Huub Stevens, der aus dem Aufsichtsrat ausscheidet und von den Fans Standing Ovations bekam.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung war nötig, weil ein erster digitaler Versuch Mitte Juni gescheitert war. Am Freitag eröffnet Schalke gegen den HSV die Saison in der 2. Liga. 

Weitere Meldungen

skyline