Neuer Betreiber für das Bottroper Grusellabyrinth

Ein Berliner Unternehmen aus dem Bereich Live Escape hat die Freizeitattraktion in der alten Waschkaue auf Prosper II übernommen.

Der Eingang des Grusellabyrinths in Bottrop
© Radio Emscher Lippe
  • Neuer Betreiber kommt aus dem Freizeitbereich Live Escape
  • Anfang 2020 hatte das Grusellaybrith überraschend Insolvenz


Nach der Insolvenz Anfang des Jahres soll das Grusellabyrinth an der Knappenstraße jetzt fit für die Zukunft gemacht werden. Die bisherigen Shows sollen beibehalten und technisch verfeinert werden. Dazu kommen weitere Attraktion im Innen- und Außenbereich des Grusellabyrinths, hat uns der neue Betreiber verraten. Auch das Thema Live Escape werde sicher eine Rolle spielen. Im Moment ist das Bottroper Grusellabyrinth wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Wann es wieder eröffnet werden kann, ist bis jetzt noch unklar. „Wir freuen uns darauf gemeinsam mit den bisherigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein neues, aufregendes Kapitel in der so einzigartigen Geschichte des Grusellabyrinths zu gestalten“ , so Michael Bierhahn, Geschäftsführer der Erlebniswelt Grusel GmbH, „Mit den Ressourcen und dem Knowhow aus der Paperdice Gruppe werden wir hier viel bewegen und zahlreiche spannende Ideen realisieren, die das Grusellabyrinth nicht nur fortbestehen lassen, sondern definitiv auf das nächste Level heben.“ 

"Hoffnung, trotz Corona-Krise" schreibt das Grusellabyrinth auf seiner Internetseite

Wir hoffen natürlich sehr, dass sich die Ausnahmesituation um Covid-19 in jeder Hinsicht schon bald deutlich verbessert und die behördlichen Vorgaben in diesem Zusammenhang eine baldige Wiedereröffnung ermöglichen. Auch, wenn wir die ungewollt „geschenkte“ Zeit intensiv nutzen, können wir es kaum erwarten, die Türen des Grusellabyrinths endlich wieder zu öffnen und unsere Gäste und Fans mit optimierten bekannten sowie völlig neuen Konzepten willkommen zu heißen.

Weitere Meldungen

skyline