Neuer Corona-Fall auf Schalke

Innenverteidiger Marcin Kaminski ist positiv auf Corona getestet worden. Er fehlte auch schon bei einem Testspiel der Schalker am Wochenende.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Kaminski vorerst in häuslicher Isolation
  • 1:1 gegen niederländischen Erstligisten

Auf Schalke gibt es einen neuen Corona-Fall: Bei Innenverteidiger Marcin Kaminski ist der PCR-Test positiv ausgefallen. Das hat der Verein gestern Nachmittag bestätigt. Wegen eines positiven Schnelltests hatte der Pole schon beim Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard am Samstag gefehlt. Kaminski sei vorerst in häuslicher Isolation, heißt es vom Verein. Ob der 29-Jährige beim Rückrundenauftakt gegen Holstein Kiel am Sonntag dabei sein kann, ist ungewiss. Simon Terodde und Ko Itakura sind dagegen nach ihren Corona-Infektionen wieder im Training.

Unentschieden im Testspiel

Gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard hat Schalke am Samstag 1:1 gespielt. Den Treffer für die Gelsenkirchener erzielte Marvin Pieringer. Die Schalker Mannschaft war mit zahlreichen U23-Spielern aufgefüllt. Neben dem positiv getesteten Marcin Kaminiski fehlte auch Mehmet Can Aydin. Wegen einer Oberschenkelverletzung wird der 19-jährige Mittelfeldspieler mehrere Wochen fehlen.

Weitere Meldungen

skyline