Neuer Hotel-Betreiber im Gelsenkirchener Arena-Park sorgt für Diskussionen

Ein Betreiberwechsel im Courtyard by Marriott-Hotel auf Schalke sorgt aktuell für Diskussionen in Gelsenkirchen.

Hotel auf Schalke
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Anter Group übernimmt Hotel
  • Bericht: Zimmer sollen auch stundenweise vermietet werden

Wie uns die Stadt bestätigt hat, übernimmt die Anter Group aus Düsseldorf den Betrieb des Hotels. Nach Informationen der WAZ setzt die Gruppe auch auf eine stundenweise Vermietung von Zimmern für erotische Urlaube. SPD, CDU, Grüne und FDP haben jetzt Sorge, dass die gute Entwicklung des Arena-Parks im Berger Feld dadurch beeinträchtigt werden könnte. Sie fordern Transparenz vom Betreiber und wollen das Thema auch im Wirtschaftsförderungsausschuss besprechen. Die Stadt Gelsenkirchen kann nach eigener Aussagen nicht viel machen, solange an dem Standort weiter ein Hotelbetrieb läuft. Ein Sprecher sagte uns, dass der neue Betreiber aber wohl kaum auf Geschäftsreisende und Patienten aus dem benachbarten Rehazentrum Medicos verzichten werde. Beide Gruppen machen einen nicht unerheblichen Teil der bisherigen Gäste im Courtyard by Marriott aus.

Weitere Meldungen

skyline