Neuer Investor für das Bottroper Hansa-Center

Das Hansa-Center in der Bottroper Innenstadt hat schon wieder einen neuen Eigentümer. Das hat die Stadt heute bekannt gegeben.

Das Hansa Center in Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Mehr zum Eigentümerwechsel und den Planungen des neuen Investors soll am Montag auf einem Pressetermin bekannt gegeben werden. Zuletzt gehörte das leerstehende Einkaufszentrum der Cosimo GmbH gehört, einer Immobilienfirma aus Duisburg. Eigentlich sollte noch in diesem Jahr der Umbau starten. Als Eröffnungstermin war zuletzt Herbst 2020 im Gespräch. Auch erste Mieter hatte die Cosimo-Gruppe schon präsentiert: Unter anderem wollten die Modekette Kult, der Dekoladen Nanu Nana und mehrere Gastronomien ins Hansa-Center ziehen. Das Einkaufszentrum in der Bottroper Innenstadt steht seit über zehn Jahren leer. Mehrere Anläufe von Investoren, es zu renovieren und neu zu eröffnen, waren gescheitert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo