Neuer Regierungspräsident wird ins Amt eingeführt

Die Bezirksregierung Münster, die auch für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zuständig ist, bekommt einen neuen Regierungspräsidenten: Andreas Bothe.

© Bezirksregierung Münster
  • Vorgängerin Dorothee Feller ist jetzt NRW-Schulministerin
  • Bottroper OB Bernd Tischler wird in Münster vor Ort sein

Heute um 15 Uhr wird Andreas Bothe offiziell von NRW-Innenminister Herbert Reul in sein neues Amt eingeführt. Andreas Bothe war zuletzt Staatssekretär im NRW-Familienministerium. Er hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und Jura studiert. Andreas Bothe wird der Nachfolger von Dorothe Feller. Die bisherige Chefin des Regierungsbezirks Münster ist seit Ende Juni NRW-Schulministerin im neuen Kabinett von Ministerpräsident Hendrik Wüst. Bei der Amtseinführung heute wird auch der Bottroper Oberbürgermeister Bernd Tischler in Münster vor Ort sein.

Weitere Meldungen

skyline