Neuer Teilnahmerekord bei "GEputzt" in Gelsenkirchen

Seit 2000 gibt es die gemeinsame Saubermach-Aktion in Gelsenkirchen schon - noch nie haben so viele von euch mitgemacht.

© Radio Emscher Lippe
  • 6.004 Teilnehmer sammeln insgesamt 13 Tonnen Abfall
  • Aktionen in Gladbeck und Bottrop folgen noch

Bei der Aktion "GEputzt" am Wochenende in Gelsenkirchen haben so viele von euch mitgemacht wie noch nie zuvor. Laut Gelsendienste haben insgesamt 6.004 Gelsenkirchener mitgeholfen, die Stadt ein bisschen sauberer zu machen. Dabei wurden mehr als 13 Tonnen Abfall gesammelt, darunter zehn Kühlschränke, drei Elektroherde, eine Spülmaschine und 69 alte Reifen. Der gemeinsame Frühjahrsputz findet in Gelsenkirchen schon seit dem Jahr 2000 statt. In Gladbeck wird am 13. April zusammen saubergemacht, in Bottrop im Herbst.

Weitere Meldungen

skyline