Neuer Vorstand auf Schalke

Der FC Schalke hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden - Bernd Schröder verantwortet künftig die Ressorts Strategie, Kommunikation, Marketing und Vertrieb.

© FC Schalke 04

Bernd Schröder ist ab dem kommenden Jahr der dritte Vorstand von Schalke, neben Peter Knäbel und Christina Rühl-Hamers als Vorstände für Sport und Finanzen. Mit Schröder haben man einen erfahrenen und passenden weiteren Vorstand gefunden. Er werde mit seinen Kollegen den Verein nach vorne bringen und weiter professionalisieren, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Schröder ist seit Mai 2019 als Marketing-Direktor bei Bayer Leverkusen. Schröder selber sagt, er stehe fest hinter den Schalker Werten, liebe die Emotionen und die besondere Leidenschaft hier. Er tritt seinen Job zum 1. Januar an.

Weitere Meldungen

skyline