Neuer Warnstreik im Nahverkehr am 16. März

Kommende Woche Donnerstag werden mindestens in Gladbeck und Bottrop keine Busse fahren.

Busse der Vestischen stehen im Depot
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Warnstreikaufruf bei der Vestischen
  • Bogestra hat noch keine entsprechenden Infos

Die aktuelle Warnstreikwelle im Öffentlichen Dienst bei uns läuft gerade, da kommt schon die nächste Ankündigung: Kommende Woche Donnerstag werden mindestens in Gladbeck und Bottrop keine Busse fahren. Das hat die Vestische gerade mitgeteilt. Es gibt einen Streikaufruf der Gewerkschaft Ver.di. Alle Busse der Vestischen werden deshalb kommende Woche Donnerstag im Depot bleiben. Bei der Bogestra gibt es aktuell noch keinen Aufruf.

Heute läuft ein Warnstreik in den meisten städtischen Kitas bei uns, morgen sind die Gelsenkirchener Stadtverwaltung und die Müllabfuhr in Bottrop und Gelsenkirchen betroffen. Hier findet ihr alle Infos zur aktuellen Streikwelle.

Weitere Meldungen

skyline