Neues Bürgerhaus für Bottrop-Batenbrock

Der in die Jahre gekommene Treffpunkt im Volkspark Batenbrock wird abgerissen und neu gebaut. Die Arbeiten sind schon gestartet.

Entkernungsarbeiten im alten Bürgerhaus Batenbrock in Bottrop
© Stadt Bottrop
  • Freizeitangebote und Café im Neubau
  • Modell steht in der Stadtteilagentur

Die Menschen in Bottrop-Batenbrock bekommen einen neuen Treffpunkt. Das alte Bürgerhaus im Volkspark zwischen Horster Straße und Ostring wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Dort soll es unter anderem Freizeitangebote, Kurse und ein kleines Café geben. Der Abriss des Altbaus hat in dieser Woche begonnen - Ende März sollen schon die Arbeiten für das neue Bürgerhaus losgehen.

Neubau ist millionenschwer

Die Stadt Bottrop lässt sich den neuen Treffpunkt im Batenbrocker Park rund 2,5 Millionen Euro kosten. Dafür hatte sie sich erfolgreich um Fördermittel von Land, Bund und EU beworben. In der Stadtteilagentur an der Paßstraße kann ab sofort ein Modell des neuen Bürgerhauses besichtigt werden. 

Weitere Meldungen

skyline