Neues E-Tretroller-Angebot in Gelsenkirchen

Gut sieben Monate nach dem ersten Versuch startet der zweite Anbieter mit einem Verleihsystem für Elektroroller.

Symbolbild eines E-Roller
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Bird baut 200 Roller in Gelsenkirchen auf
  • 1 Euro pro Ausleihe, plus 20 Cent pro Minute

In Gelsenkirchen könnt ihr ab sofort wieder E-Tretroller ausleihen. Der Anbieter Bird startet mit einer Flotte von insgesamt 200 Rollern. Verteilt werden die Elektroroller an verschiedenen Standorten in der Gelsenkirchener Innenstadt und der City von Buer. Buchbar sind sie über eine App. Pro Ausleihe müsst 1 Euro zahlen, plus 20 Cent pro gefahrene Minute. Der Gelsenkirchener Baurat freut sich nach eigener Aussage, dass es diese Form von Mobilität jetzt wieder in der Stadt gibt. Gerade für kurze Strecken seien die E-Roller ein interessantes Angebot. Vor einem Jahr gab es schon mal ein Verleihstystem in Gelsenkirchen - das Angebot der Firma Circ wurde aber nach fünf Monaten eingestellt. 

Weitere Meldungen

skyline