Neues Leben in den Bottroper Althoff Arkaden

Anderthalb Jahre nach der Moses-Pleite eröffnet in dem leerstehenden Kaufhaus ein Fitnesscenter

Das Studio von Easy Fitness in Wesel
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • 2.400 Quadratmeter für Fitnessfreaks
  • Hotel soll Anfang 2021 eröffnen

Die Althoff-Arkaden in der Bottroper Innenstadt füllen sich langsam wieder mit Leben: Heute eröffnet im zweiten Obergeschoss die Fitnessstudiokette "Easy Fitness". Auf insgesamt 2.400 Quadratmetern gibt es dort Platz für Trainingsbereiche, Umkleiden, Sauna und Solarium.

Es ist die erste Neueröffnung seit der Pleite des Kaufhauses Moses vor knapp anderthalb Jahren. In der dritten und vierten Etage läuft noch der Innenausbau des Best Western-Hotels. Die Eröffnung ist für Anfang kommenden Jahres geplant. Für das Erdgeschoss und die erste Etage des zentralen Gebäudes in der Bottroper Innenstadt gibt es noch keinen neuen Mieter. 

Weitere Meldungen

skyline