Neues Schwimmkurs-Angebot in Kirchhellen

Im Bottroper Norden soll in diesem Sommer ein umgebauter Schiffscontainer helfen, eure Kinder besser aufs Wasser vorzubereiten.

© Land NRW
  • Auch Angebote für Jugendliche und Erwachsene
  • Immer weniger Kinder können schwimmen

Damit eure Kinder besser auf den Schwimmunterricht in der Schule vorbereitet werden, gibt es in diesem Sommer ein neues Angebot in Kirchhellen. Am Jugendkloster wird ab Mitte Juli für sechs Wochen ein umfunktionierter, mit Wasser gefüllter Schiffscontainer stehen. In dem Container sollen eure Kinder dann erste Erfahrungen im Wasser sammeln können, bevor der Schwimmunterricht in der Schule startet. Außerdem soll der Schwimmcontainer auch Erwachsenen oder Jugendlichen zur Verfügung stehen, die schwimmen lernen wollen. Laut Kirchhellener Jugendkloster habe man schon viele Anfragen bekommen - die Anmeldung für die Kinder sei aber noch nicht gestartet. Mehr Infos soll es Mitte April geben. In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gibt es seit Jahren zu wenige Plätze in Schwimmkursen. Deswegen gibt es immer mehr Kinder, die nicht richtig schwimmen können.

Weitere Meldungen

skyline