Neues Testzentrum auf dem Gladbecker Festplatz

In Gladbeck könnt ihr euch ab heute auf dem Festplatz an der Horster Straße auf das Corona-Virus testen lassen.

© Schreurs Consulting Group GmbH
  • Drive-In-Testzentrum täglich geöffnet
  • Start hatte sich verzögert

Auf dem Festplatz öffnet um 9 Uhr ein neues Drive-In-Testzentrum. Die Abstriche werden dabei direkt im Auto gemacht. Gladbecks Bürgermeisterin Bettina Weist hatte bereits letzte Woche angekündigt, dass neue Testzentren in der Stadt entstehen sollen. Die Angebote des Deutschen Roten Kreuzes allein seien für Gladbeck nicht mehr ausreichend, so Weist. Laut dem Betreiber hatte sich die Eröffnung aber verzögert, weil das Genehmigungsverfahren länger dauerte.

Testzentrum von Montag bis Sonntag geöffnet

Das Drive-In-Testzentrum auf dem Festplatz an der Horster Straße hat täglich von 9 bis 12 und 15 bis 19 Uhr geöffnet. Wer sich testen lassen will, braucht einen Termin. Terminvereinbarung sind unter www.testcov.de oder 02841-3684511 möglich.

Weitere Meldungen

skyline