Neues Wohnquartier in Gladbeck nimmt Formen an

Auf dem ehemaligen LUEG-Gelände an der Wilhelmstraße entsteht ein Neubau mit Service-Wohnen, Stadtvillen, Tagespflege und Restaurant.

Neues Wohnquartier auf dem ehemaligen Lueg-Gelände in Gladbeck
© Hans Blossey / FUNKE Foto Services
  • Rohbau fertig, Innenausbau läuft
  • Eröffnung im Frühjahr 2023

Jahrelang lag das ehemalige Lueg-Gelände in der Gladbecker Innenstadt brach - jetzt laufen die Arbeiten für ein neues Wohnquartier an der Wilhelmstraße. Auf dem Gelände entstehen ein Appartmenthaus, drei Stadtvillen und eine Tagespflegeeinrichtung. Außerdem sollen in den Neubau ein ambulanter Pflegedienst und ein Restaurant einziehen. Der Bauherr will den Komplex im Frühjahr kommenden Jahres eröffnen. Insgesamt sollen 65 neue Arbeitsplätze entstehen - potentielle Mitarbeiter können sich noch bewerben. Auch Wohnungen im Apartmenthaus sind noch frei. Das Lueg-Gelände an der Gladbecker Wilhelmstraße galt viele Jahre als Schandfleck. Anfang 2020 wurde das leerstehende Autohaus schließlich abgerissen.

Weitere Meldungen

skyline