Neunjähriger in Gelsenkirchen beklaut

Dem Jungen wurde in Erle sein Handy gestohlen - dazu wurde er laut Polizei mit einem Messer bedroht.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Mutmaßlicher Täter wollte angeblich die Uhrzeit wissen
  • Neunjähriger mit einem Messer bedroht

Ein neunjähriger Junge ist in Gelsenkirchen-Erle Opfer eines Raubüberfalls geworden. Das Kind wurde gestern Nachmittag an der Frankampstraße / Ecke An der Gräfte von einem etwas älteren Jungen angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Der Neunjährige holte sein Handy aus der Tasche, um auf die Uhr zu schauen. Der andere Junge nahm ihm das Handy ab und flüchtete damit. Als der Jüngere dem Dieb hinterher lief, wurde er keine 100 Meter weiter von einem anderen Jugendlichen angehalten und mit einem Messer bedroht. Der Neunjährige brach die Verfolgung deshalb ab.

Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall in Erle beobachtet haben und etwas zu den Tätern sagen können. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0209/ 365 7512 oder an die Kriminalwache unter der Rufnummer 0209/ 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline