Neustart bei der Gladbecker Tafel

Das DRK Gladbeck übernimmt den Betrieb der Tafel - und will in rund zwei Monaten mit der Lebensmittelausgabe an Bedürftige starten.

Pressebild der Verantwortlichen für den Neustart der Gladbecker Tafel
© Stadt Gladbeck
  • Marktwagen soll durch die Stadtteile fahren
  • Notvorstand hat Neustart vorbereitet

In Gladbeck wird es bald wieder Lebensmittel für Bedürftige geben: Der Notvorstand des alten Tafel-Vereins hat heute einen Neustart angekündigt. In Zukunft wird das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck die Tafel betreiben - allerdings etwas anders als in der Vergangenheit. Das DRK plant, mit einer Art Marktwagen durch die Stadtteile zu fahren und dort die Lebensmittel an die Kunden auszugeben. Im Moment wird der Neustart vorbereitet - Ende Mai, Anfang Juni soll der Betrieb starten. Die Gladbecker Tafel hatte im Spätsommer vergangenen Jahres schließen müssen, weil beide Vorsitzenden gestorben waren. Die rund 400 Kunden müssen seitdem auf die Tafeln in Bottrop, Gelsenkirchen oder Dorsten ausweichen.

Weitere Meldungen

skyline