Neustart der Gladbecker Tafel am Montag

Bedürftige in Gladbeck können sich freuen. Das neue Tafelangebot startet am Montag. Das hat uns heute der Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes gesagt - das DRK hat den Betrieb der Gladbecker Tafel übernommen.

Pressebild der Verantwortlichen für den Neustart der Gladbecker Tafel
© Stadt Gladbeck
  • Start ist in Gladbeck-Brauck
  • Weitere Stationen in den Stadtteilen

Versorgt werden Bedürftige in Gladbeck ab Montag mit einem Ausgabewagen in den Stadtteilen. Zum Start steht er ab 14 Uhr auf dem Marktplatz in Gladbeck-Brauck. Die nächsten Stationen in der Woche sind Rentfort, Innenstadt und Zweckel – jeweils zur selben Uhrzeit und auf den jeweiligen Marktplätzen. Am Freitag werden dann nicht-mobile Gladbecker in ihren Wohnungen mit Lebensmitteln versorgt. Der Neustart der Gladbecker Tafel hatte sich immer wieder verschoben – vor allem wegen technischer Probleme. Lebensmittel bekommen bedürftige Gladbecker, die sich vorher angemeldet haben. Im vergangenen Jahr hatte die Gladbecker Tafel schließen müssen, weil beide Vorsitzenden gestorben waren. Bedürftige mussten auf die Tafeln in Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten ausweichen.

Weitere Meldungen

skyline