Neustart der Gladbecker Tafel im September

Mitte September soll die neu aufgestellte Gladbecker Tafel endgültig an den Start gehen.

Pressebild der Verantwortlichen für den Neustart der Gladbecker Tafel
© Stadt Gladbeck
  • Tafel-Mobil soll am 12. September zum ersten Mal unterwegs sein
  • Neustart wurde immer wieder verschoben

Nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes soll der neue Ausgabewagen der Gladbecker Tafel möglichst am 12. September zum ersten Mal die Stadtteile ansteuern, um Lebensmittel zu verteilen. Mit dem Fahrzeug sollen für die Kunden längere Wege zu einer zentralen Verteilstelle wegfallen. Weil das DRK kein passendes Lokal für die neue Tafel gefunden hat, werden demnächst Container für Kühlung und Sortierung auf dem DRK-Gelände an der Europastraße aufgestellt. Der Neustart des Angebots musste immer wieder verschoben werden. Die Corona-Pandemie, Lieferschwierigkeiten und krankheitsbedingte Ausfälle im Tafel-Team seien die Gründe für die Verzögerungen, so das DRK. Letztes Jahr musste die Gladbecker Tafel schließen, weil beide Vorsitzenden gestorben waren. Jetzt organisiert das Rote Kreuz das Angebot.

Weitere Meldungen

skyline