Neuzugang vorgestellt: Miranda will mit Schalke weit kommen

Talent Juan Miranda traut dem FC Schalke in dieser Saison zu, in den Europapokal einzuziehen.

Juan Miranda Schalke 04
© Radio Emscher Lippe

"Es ist für Schalke möglich, dass wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren", sagte der 19 Jahre alte Spanier heute bei seiner Vorstellung in Gelsenkirchen. Schalke hat den Linksverteidiger für zwei Jahre vom spanischen Meister FC Barcelona ausgeliehen. Miranda bestätigte, dass er laut einer Option schon im Sommer 2020 nach Barcelona zurückgeholt werden könnte. Der spanische U21-Nationalspieler will auf Schalke Erfahrungen sammeln, viel lernen und möglichst oft spielen. Vergangenen Sonntag beim Bundesligaspiel in Paderborn hatte Miranda das erste Mal im Kader gestanden, war aber noch nicht zum Einsatz gekommen. 

Weitere Meldungen

skyline