Noch freie Lehrstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen

Der Ausbildungsmarkt in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen geht in diesem Jahr in die nächste Runde.

Ausbildung im Handwerk
© industrieblick - stock.adobe.com
  • Über 360 unbesetzte Lehrstellen
  • Freie Ausbildungsplätze vor allem im Handwerk und Einzelhandel

Wegen der Corona-Krise können sich immer noch junge Menschen bei uns um einen aktuellen Ausbildungsplatz bewerben. Und die Chancen sind ganz gut: Laut Agentur für Arbeit gibt es derzeit 362 unbesetzte Stellen. Demgegenüber stehen bei uns 182 junge Leute, die noch einen Ausbildungsplatz suchen. Wegen der Corona-Pandemie sei es für Jugendliche schwieriger gewesen mit den Unternehmen in Kontakt zu treten, sagen die Berufsberater. Einige Unternehmen hätten auf der anderen Seite erst gar keine Ausbildungsplätze mehr angeboten. Vor allem im Handwerk aber auch im Einzelhandel seien noch viele Stellen frei.


Weitere Meldungen

skyline