Noch kein Urteil zu ertrunkenem Jungen in Gelsenkirchen

Der Prozess um den ertrunkenen kleinen Jungen im Gelsenkirchener Sport Paradies geht weiter.

  • Zeuge ist nicht aufgetaucht
  • Urteil vermutlich Ende Oktober

Eigentlich sollte heute das Urteil am Amtsgericht Gelsenkirchen fallen. Ein Zeuge ist allerdings nicht aufgetaucht - deshalb gibt es noch einen weiteren Verhandlungstag am 28. Oktober. Angeklagt ist die Tante des ertrunkenen Zweijährigen. Der Vorwurf: Fahrlässige Tötung. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die 45-Jährige im Juni vergangenen Jahres im Sport Paradies auf ihren Neffen aufpassen sollte. Sie habe aber mit dem Handy telefoniert und deshalb zwischendurch nicht auf den Jungen geachtet. Besucher hatten den leblosen Körper auf dem Boden des Nichtschwimmerbeckens entdeckt. 

Weitere Meldungen

skyline