Noch keine Geflüchtete in Emscher-Lippe-Halle

In der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen werden aktuell noch keine Geflüchteten aus der Ukraine aufgenommen.

Der obere Eingang der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Grund für Verzögerungen: Reparatur an der Heizung
  • Bald über 1.000 Plätze für Geflüchtete in Gelsenkirchen

Wie die Stadt mitgeteilt hat, würden die 240 Plätze aktuell nicht belegt werden. Grund dafür seien noch ausstehende Reparaturarbeiten an der Heizung. Erst ab Ende nächster Woche wird die Emscher-Lippe-Halle als Unterkunft für Geflüchtete zur Verfügung stehen. Allerdings gebe es genügend andere Möglichkeiten, um die Geflüchteten unterzubringen. Gleichzeitig hat die Stadt Gelsenkirchen angekündigt, weitere Plätze schaffen zu wollen. Ab nächster Woche soll die Turnhalle an der Breddestraße in Buer dafür vorbereitet werden. Insgesamt stünden mit den städtischen Gemeinschaftsunterkünften zusammen dann über 1.000 Plätze zur Verfügung. Bisher sind über 1.100 Menschen aus der Ukraine in Gelsenkirchen registriert worden.

Weitere Meldungen

skyline