Noch mehr Kontrollen in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen hat es gestern schon wieder mehrere Kontrollen gegeben. Nachdem Anfang der Woche sieben Läden im Gelsenkirchener Süden kontrolliert worden sind, war gestern der Hauptbahnhof an der Reihe. 

Die Bundespolizei im Hauptbahnhof Gelsenkirchen
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • 16 Personen ohne gültiges Ticket erwischt
  • Kontrollen sollen Sicherheitsgefühl stärken

Im Einsatz waren unter anderem die Bundespolizei, der kommunale Ordnungsdienst und Mitarbeiter der Bogestra. Sie stellten zum Beispiel 26 Verstöße fest, weil in Bussen und Bahnen keine Masken getragen wurden. Insgesamt 16 Personen wurden ohne ein gültiges Ticket erwischt. Auch mehrere E-Sooter-Fahrer wurden verwarnt, weil sie in Bereichen unterwegs waren, wo das nicht erlaubt ist. Außerdem stellte die Bundespolizei bei den Kontrollen fest, dass sich ein gebürtiger Iraker unerlaubt in Deutschland aufhält - er wurde festgenommen.

Auch in Zukunft sollen regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden - so soll das Sicherheitsgefühl gestärkt werden. 

Weitere Meldungen

skyline