Noch Termine im Impfzentrum Gelsenkirchen frei

Im Gelsenkirchener Impfzentrum gibt es für diesen und nächsten Monat noch wenige freie Termine. Das hat die Stadt heute mitgeteilt. 

Das Impfzentrum in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Über 13.000 Termine schon gebucht
  • Ab morgen kommt auch der Impfstoff von AstraZeneca zum Einsatz

Nach einer ersten Bilanz der Stadt Gelsenkirchen sind im Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle schon über 13.000 Termine fix. Im April sind aktuell noch rund 2.400 und im Mai noch 3.200 Termine buchbar. Derzeit werden im Impfzentrum nur Senioren geimpft, die mindestens 80 Jahre alt sind und in keiner Pflegeeinrichtung leben. Die Stadt rechnet damit, dass in den kommenden Wochen das Impfzentrum richtig Fahrt aufnehmen wird. So steht ab morgen auch der Impfstoff von AstraZeneca zur Verfügung - und zwar nur für Menschen unter 65 Jahren. Geimpft werden dann auch Rettungskräfte und Mitarbeiter in der ambulanten Pflege oder in Hospizen.

Weitere Meldungen

skyline