Notfahrplan am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Das Abellio-Aus im NRW-Nahverkehr sorgt ab heute für deutliche Einschränkungen bei uns: Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof werden gleich zwei Regionalbahnlinien vorübergehend eingestellt.

© Petair - Fotolia
  • RB 46 und RB 35 werden eingestellt
  • Keine Einschränkungen bei S-Bahnen

Betroffen sind die RB 46 zwischen Gelsenkirchen und Bochum und die RB 35, die von Gelsenkirchen über Duisburg bis nach Mönchengladbach fährt. Nach Bochum pendeln ab heute Ersatzbusse, Reisende auf der RB 35 sollen auf andere Linien ausweichen. Die Einschränkungen dauern wohl bis Ende Februar, schätzt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Dann soll der Betreiberwechsel der bisherigen Abellio-Linien abgeschlossen sein. Hier findet ihr alle Infos zum aktuellen Notfahrplan.

Auch die S2 und die S9 bei uns werden aktuell noch von dem insolventen Bahnunternehmen betrieben und Ende des Monats von der DB Regio übernommen. Auf beiden S-Bahn-Linien soll es in der Übergangszeit aber keine Einschränkungen geben, sagt der VRR.

Weitere Meldungen

skyline