Notfahrplan bei der Vestischen aufgehoben

Bei der Vestischen ist der Notfahrplan aufgehoben worden. Unter anderem der SB49 ab Buer und der 265er in Bottrop fahren wieder normal.

Ein Bus fährt auf der Zechenbahn-Brücke Im Fuhlenbrock in Bottrop
© Vestische
  • Notfahrplan galt seit Mitte November
  • Bogestra musste keine Fahrten streichen

Bei der Vestischen fahren ab sofort wieder alle Busse in Gladbeck, Bottrop und Buer nach dem normalen Fahrplan. Das Nahverkehrsunternehmen hat angekündigt, dass heute alle Einschränkungen aufgehoben werden. Wegen einer Krankheitswelle galt seit Mitte November ein Sonderfahrplan bei der Vestischen. Auf acht von insgesamt 118 Linien waren weniger oder gar keine Busse unterwegs - darunter der SB49 von Buer nach Recklinghausen und der 265er in Bottrop. Auch die Bogestra hat die Krankheitswelle in den vergangenen Wochen vor Herausforderungen gestellt. Laut einem Sprecher mussten aber keine Fahrten gestrichen werden.

Weitere Meldungen

skyline