Notfall in der Arena: Schalke-Fan verstorben

Das Spiel der Schalker gegen Leverkusen wird durch einen tragischen Notfall überschattet.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Reanimation erfolglos
  • Fans stellen Support ein

Der Schalke-Fan, der während des Spiels zusammengebrochen ist, ist verstorben. Das haben uns Feuerwehr und Polizei bestätigt. Der Mann war direkt nach dem Spiel reanimiert worden. Die Rettungsmaßnahmen blieben laut Polizei aber ohne Erfolg. Wo genau der Schalke-Fan verstorben ist, ist nicht bekannt. Während der Rettungsmaßnahmen hatten die Fans in der Veltins-Arena den Support für ihre Mannschaft eingestellt.

«Man sieht durch diese Nachricht, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt als die Niederlage», sagte Schalkes Trainer Thomas Reis nach dem 0:3. «Auch von meiner Seite: Mein Beileid an die Familie.»

Weitere Meldungen

skyline