Novavax-Impftermine in Bottrop buchbar

In dieser Woche wird der neue Corona-Impfstoff Novavax bei uns ausgeliefert. Die Stadt Bottrop hat jetzt schon erste Termine dafür freigeschaltet.

Der Eingang des Bottroper Impfzentrums
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Start der Impfungen ab nächste Woche Freitag
  • Keine Empfehlung für Schwangere und Stillende

Ab nächste Woche Freitag stünden Novavax-Impftermine im Impfzentrum am Südring zur Verfügung. In einem ersten Schritt kann jeder, der möchte, einen Impftermin vereinbaren. Wenn der Ansturm aber zu groß werden sollte, will die Stadt die Anmeldungen stoppen und Termine erstmal nur noch für medizinisches Personal freigeben. Für die Branche gilt ab Mitte März eine Impfpflicht. Die Stadt weist darauf hin, dass es zwei Impfdosen des Novavax-Impfstoffes braucht, im Abstand von drei Wochen. Für Schwangere und Stillende werde Novavax nicht empfohlen. Hier kommt ihr zur Terminbuchung für das Bottroper Impfzentrum.

Wann die Novavax-Impfungen in Gladbeck und Gelsenkirchen starten, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline