Novavax-Impftermine in Gelsenkirchen werden freigeschaltet

Der neue Corona-Impfstoff Novavax wird schon diesen Sonntag im Impfzentrum zur Verfügung stehen - aber erstmal nur für bestimmte Personen.

Das Impfzentrum in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • 2.200 Impfdosen werden vom Land geliefert
  • Priorisierung für bestimmte Personengruppen

Gelsenkirchen bekommt vom Land erst einmal 2.200 Impfdosen. Das Buchungsportal für die Novavax-Termine wird heute um 8 Uhr freigeschaltet. Die Stadt weist darauf hin, dass der Impfstoff einer Priorisierung unterliege und vorerst vor allem für Ungeimpfte aus dem Medizin- und Pflegebereich gedacht sei. Für sie gilt ab Mitte März eine Impfpflicht. Priorisiert seien außerdem Menschen, die die mRNA-Impfstoffe aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen. Wenn von den gelieferten Dosen etwas übrig bleibe, werde die Anmeldung für alle Interessierten geöffnet, sagt die Stadt Gelsenkirchen. In Bottrop gibt es ab kommender Woche Freitag Novavax-Termine im Impfzentrum.

Weitere Meldungen

skyline