Novavax wird vorerst nicht in Gladbeck verimpft

In drei Impfstellen des Kreises wird der neue Impfstoff ab Sonntag zur Verfügung stehen. Gladbecker müssen auf Nachbarstädte ausweichen.

Im Impfzentrum
© Stadt Gelsenkirchen
  • Impfungen in Dorsten, Castrop-Rauxel und Recklinghausen
  • Gladbecker können auch nach Bottrop oder Gelsenkirchen

In Gladbeck wird der neue Corona-Impfstoff von Novavax erst mal nicht zur Verfügung stehen. Der Kreis Recklinghausen hat heute bekannt gegeben, dass Novavax voerst nur in drei Impfstellen in Dorsten, Castrop-Rauxel und Recklinghausen verimpft wird. Die Nachfrage sei bis jetzt sehr gering, heißt es. Los geht es am kommenden Sonntag - Termine können ab sofort gemacht werden.

Gladbecker, die sich mit Novavax impfen lassen wollen, können zu einer der Kreis-Impfstellen gehen, aber auch in die Impfzentren von Bottrop oder Gelsenkirchen. Auch dort steht der neue Impfstoff bald zur Verfügung. Novavax ist erst mal vor allem für Beschäftigte der Gesundheitsbranche gedacht. Für sie gilt ab Mitte März eine Impfpflicht.

Weitere Meldungen

skyline