NRW-Klimaschutzministerin Mona Neubaur besucht Bottrop

In der Innovation City will sich die Grünen-Politikerin die Vorzeigeprojekte zum Klimaschutz anschauen.

© Land NRW / Sondermann
  • Innovation City wird in vielen Städten umgesetzt
  • Empfang im Bottroper Rathaus am späten Mittag

NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur will sich heute in Bottrop die Erfolgsgeschichte der Innovation City anschauen. Um 13.30 Uhr ist die Grünen-Politikerin und stellvertretende Ministerpräsidentin im Bottroper Rathaus zu Gast. Dort werden Oberbürgermeister Bernd Tischler und der Chef der Innovation City vorstellen, wie der CO2-Ausstoß bei uns innerhalb von zehn Jahren um die Hälfte reduziert wurde. Das Klimamodellprojekt wird mittlerweile auch in anderen Städten in NRW umgesetzt.

Außerdem informiert sich die Ministerin über den Ausbau der zirkulären Wirtschaft in Bottrop. Ziel ist es dabei, Rohstoffe und genutzte Produkte so lange wie möglich weiterzuverwenden. Neubaur ist auch Ministerin für den Klimaschutz in NRW.

Weitere Meldungen

skyline