Nur 13 Menschen bei Demo gegen Corona-Maßnahmen in Buer

Die Polizei war gestern am späten Nachmittag wegen einer spontan, nicht angemeldeten Protestaktion am Goldbergplatz im Einsatz.

© Jörg Krauthöfer / Funke Foto Services
  • Keine Zwischenfälle in Buer
  • Größere Demo in Bottrop

Die spontane, nicht angemeldete Demo gegen die Corona-Maßnahmen gestern Abend in Gelsenkirchen-Buer ist laut Polizei ohne Störungen verlaufen. In der Spitze seien nur 13 Leute am Goldbergplatz gewesen, hat uns gerade ein Sprecher der Leitstelle gesagt. Zwischenfälle habe es nicht gegeben. Zu der Demo war gestern kurzfristig aufgerufen worden - aus welchem Spektrum die Initiatoren kommen, ist noch unklar. Auch in Bottrop wird mittlerweile regelmäßig montags abends gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Vorgestern sind laut WAZ rund 300 Menschen durch die Innenstadt gezogen. Diesmal seien sie aber die Fußgängerzone umgangen, weil dort jetzt wieder eine Maskenpflicht gilt.

Weitere Meldungen

skyline