Nur ein Grippefall in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Den Gesundheitsämtern bei uns ist seit Oktober 2020 bis jetzt nur ein offizieller Fall von Influenza gemeldet worden.

© pixabay

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gab es in der aktuellen Grippe-Saison insgesamt nur einen gemeldeten Fall. Seit Oktober letzten Jahres ist nur dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen ein Influenza-Fall gemeldet worden. Das haben Recherchen von uns ergeben. Ob die Grippewelle damit ausbleibt, ist aber nicht geklärt. Die aktuellen Hygienemaßnahmen in der Corona-Pandemie könnten zwar auch dafür sorgen, dass das Influenza-Virus sich nicht so stark ausbreitet wie sonst.

Fast keine Influenza-Tests im Moment

Laut unseren Informationen werden im Moment allerdings auch fast keine Patienten mit Erkältungssymptomen auf das Influenza-Virus getestet. Fast alle Patienten werden ausschließlich auf Covid-19 getestet. Somit gibt es bei uns keine verlässlichen Zahlen für die aktuelle Grippe-Saison.  

Weitere Meldungen

skyline