Nur noch Online-Tickets für zwei Gelsenkirchener Freibäder

Ab heute kommen Schwimmer nur noch mit einem Online-Ticket ins Sportparadies und Jahnbad in Gelsenkirchen rein. 

Bild des Freibads im Sportparadies
© Sport-Paradies / Gelsenkirchener Bäder
  • Besucheransturm soll geregelt werden
  • Tumulte vor dem Sportparadies

Wegen der Corona-Pandemie gibt es derzeit eine Begrenzung der Besucherzahlen in den beiden Freibädern. Mit der neuen Regel wolle man Besucheransturm kontrollieren, so die Stadtwerke. Buchungen sind nur noch über einen neuen Bäder-Webshop möglich und zwar maximal fünf Tage im Voraus. Ist die begrenzte Besucherzahl erreicht, können keine Tickets mehr verkauft werden. Das Limit beim Einlass hat bei dem heißen Wetter vor zwei Wochen für Ärger gesorgt. Es gab Tumulte vor dem Sportparadies bei abgewiesenen Badegästen. Eine Gruppe von Jugendlichen soll nebenan auf ein Kita-Gelände gestürmt sein, um illegal ins Freibad zu kommen. Mit den Online-Tickets wollen die Stadtwerke solche Situation künftig vermeiden.

Der Link zum Bädershop: https://shop.baeder-gelsenkirchen.de

Weitere Meldungen

skyline