Nur wenige Gewitter-Einsätze für die Feuerwehren

Das Gewitter und die Sturmböen haben insgesamt nur für wenige Einsätze in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gesorgt. Große Probleme hatte es aber auf der De-la-Chevallerie-Straße in Gelsenkirchen-Buer gegeben.

© trendobjects - Fotolia
  • Insgesamt acht Einsätze in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen
  • Feierabendmarkt in Buer wurde abgesagt

Auf der De-la-Chevallerie-Straße war ein Baum entwurzelt worden und ist fast auf die Straße gestürzt. Der Baum war durch eine Windböe entwurzelt worden und hatte sich erst in den Seilen der Straßenbeleuchtung und danach in einem anderen Baum verfangen. Deshalb war die Straße gesperrt, aktuell sollten sich aber die letzten Staus auflösen. In Gelsenkirchen war das bisher der einzige Sturmeinsatz. In Gladbeck gab ebenfalls einen Einsatz in Zweckel. In Bottrop musste die Feuerwehr 6-mal ausrücken. Verletzt wurde bei uns niemand.

Feierabendmarkt in Buer geplatzt

Wegen des Unwetters ist außerdem der Feierabendmarkt in Buer heute ausgefallen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass auch nächste Woche wegen des Feiertages kein Feierabendmarkt stattfindet.

Weitere Meldungen

skyline