Öffentliche Sitzung zu Schadstoffen an Bottroper Kokerei

Die Anwohner der Kokerei Prosper in Bottrop haben demnächst die Möglichkeit, die politischen Beratungen über die schlechte Luft im Umfeld der Kokerei mit zu verfolgen.

© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Anmeldung für 40 Zuschauer möglich
  • Politiker sprechen über aktuelle Entwicklung

Kommende Woche Freitag beraten die Ausschüsse für Umweltschutz und Gesundheit in einer gemeinsamen Sitzung über die aktuellen Entwicklungen. Dazu sind - unter den geltenden Corona-Bedingungen - 40 Zuschauer zugelassen. Wer bei der Sitzung in der Dieter-Renz-Halle dabei sein möchte, muss sich bis Dienstag bei der Stadt Bottrop melden.

Anmeldungen per E-Mail unter Runder-Tisch@bottrop.de, oder telefonisch unter 02041/704050.

Hintergrund

Ende März hatte die Stadt bekannt gegeben, dass einige Anwohner der Kokerei Gemüse aus dem eigenen Garten weiterhin nicht essen dürfen. Die Schadstoffbelastung in Teilen von Welheim und Boy sei dafür immer noch zu hoch.

Weitere Meldungen

skyline