Öffentlichkeitsfahnung nach mutmaßlichem Erpresser

Treffen mit angeblicher Internetbekanntschaft in Gelsenkirchen - Täter wollte Geld für sein Schweigen.

© Polizei Essen
  • Täter soll 28-Jährigen immer wieder erpresst haben
  • Opfer konnte Video vom Verdächtigen machen

Die Polizei Essen sucht nach einem mutmaßlichen Erpresser. Die Taten sollen bereits im vergangenen Juni losgegangen sein. Ein 28-jähriger Mann hatte sich damals mit einer vermeintlich weiblichen Internetbekanntschaft in Gelsenkirchen treffen wollen. Beim ersten Treffen stellte sich dann der mutmaßliche Täter vor. Er drohte dem verheirateten Mann mit der Offenbarung seiner Chataktivitäten, falls er ihm kein Bargeld geben wolle. Der 28-Jährige zahlte sofort, wurde aber weiter von dem Unbekannten erpresst. Das Opfer offenbarte sich schließlich seiner Ehefrau. Bei einem weiteren Treffen zur Geldübergabe in Essen-Katernberg gelang es ihm dann, ein Video von dem mutmaßlichen Täter zu machen. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline