Offenbar erst im März Entscheidung bei Galeria

Mitarbeiter und Kunden von Galeria Karstadt Kaufhof in Gelsenkirchen werden wohl erst im März erfahren, ob ihr Kaufhaus noch eine Zukunft hat.

Die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Sanierung braucht offenbar mehr Zeit
  • Offenbar Verkaufsgespräche für 20 Standorte

Sanierer und Geschäftsführung der insolventen Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof wollen offenbar erst dann entscheiden, wie viele der insgesamt 131 Standorte dicht gemacht werden, das hat die WAZ nach der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates aus Unternehmerkreisen erfahren. Demnach brauche die Sanierung des Konzerns mehr Zeit. Der Sanierungsexperte hält offenbar maximal 70 Warenhäuser für überlebensfähig. Für 20 Standorte soll es Verkaufsgespräche geben. Eigentlich war erwartet worden, das heute die Schließungsliste veröffentlicht wird. In der Filiale an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße arbeiten noch rund 40 Beschäftigte.

Weitere Meldungen

skyline