Offenbar grünes Licht für Schalker Pokalspiel

Nach langem Hin und Her kann Schalke am Dienstag im Pokal offenbar gegen Schweinfurt spielen.

  • Oberlandesgericht kassiert Urteil ein
  • Pokalspiel sollte schon im September stattfinden

Kurz nach dem Sport-Schiedsgericht hat jetzt auch das Oberlandesgericht München gegen den Drittligisten Türkgücü München im Streit um die Teilnahme am DFB-Pokal entschieden. Der Bayerische Fußball-Verband hatte die Schweinfurter für den DFB-Pokal gemeldet, dagegen hatten sich die Münchener juristisch gewehrt und zunächst am Landgericht München Recht bekommen. Das Urteil hat das Oberlandesgericht jetzt aber einkassiert. Türkgücü erwägt laut Geschäftsführung in höheren Instanzen wie dem Bundesgerichtshof Schadenersatz zu fordern. Das Spiel in der ersten Pokalrunde sollte eigentlich schon im September stattfinden, wurde aber wegen des Streits verschoben. 

Weitere Meldungen

skyline