Offiziell: Mathias Schober verlässt den FC Schalke

Schalke hat die Zusammenarbeit mit dem Leiter der Knappenschmiede "mit sofortiger Wirkung" beendet. Das hat der Verein gerade bestätigt - und einen Nachfolger präsentiert.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Raffael Tonello wird neuer Nachwuchs-Chef
  • "Angemessene Lösung" mit Schober vereinbart

Raffael Tonello wird zum 1. April sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrums und "TopTalente-Scout". Die Rolle des Direktors Knappenschmiede & Entwicklung entfalle in dem Zug, so Schalke. Der Vertrag mit Mathias Schober, der diese Position bis jetzt inne hatte, wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Mit der Verpflichtung von Raffael Tonello stelle der Verein eine wichtige Weiche im Prozess der grundsätzlichen Neustrukturierung des Sports, so Schalkes Vorstandschef Matthias Tillmann. Tonello greife auf ein starkes Scouting-Netzwerk zurück und werde die Kaderplanung für eine erfolgreiche Spielzeit 2024/2025 maßgeblich mitgestalten. Der 48-jährige Italiener war zuletzt Chefscout bei Watford FC in England.

Weitere Meldungen

skyline